Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

in script schreiben, aber wie

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
tscheko
Member
Member
Beiträge: 70
Registriert: 17. Jun 2004, 15:29
Wohnort: München

in script schreiben, aber wie

Beitrag von tscheko »

hallo,
ich möchte gerne in /etc/init.d/boot.loca einen eintrag machen, weiß aber nicht wie.

unter kubuntu habe ich mich als root angemeldet in der konsolo und dann kwrite /etc usw eingetragen und dann hat suich das script geöffnet.

welchen befehl brauche ich unter suse 9.3
Master: Windows XP
Slave: Suse 10.1
Asus A7N8X-X, nForce2
AMD XP 3000
Speicher: 768 MB
ATI Rage 128 Pro
Drucker: Samsung ML-1410
Scanner: Canon Lite 20
USB 2.0 DVB-T Receiver Cinergy T2 Terratec
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

? Warum machst du dafür einen neuen Thread auf? Eine Antwort gibt es doch schon hier: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=213529#213529

Du kannst natürlich auch einen der vielen, vielen Editoren auf der Konsole benutzen. Z. B. joe, nano, pico, vi, emacs etc. pp.

Wäre dann 'joe /pfad/zur/datei'
Antworten