Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kann einige Anwendungen unter SuSE 9.1 nicht starten

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tux 56
Member
Member
Beiträge: 103
Registriert: 23. Mai 2004, 08:26
Wohnort: Bühl

Kann einige Anwendungen unter SuSE 9.1 nicht starten

Beitrag von Tux 56 » 20. Aug 2005, 11:25

Hallo

Ich habe ein Problem mit grip unter SuSE 9.1,
seit ich Video-DVDRip mit apt heruntergeladen habe, kann ich einige Anwendungen nicht mehr starten, da immer wieder eine Fehlermeldung kommt.

Wenn ich Programme mittels Konsole starte kommt folgende Fehlermeldung:
hier ein Beispiel mit grip und Audacity

Code: Alles auswählen

dorofrank@linux:~> grip
grip: error while loading shared libraries: /opt/gnome/lib/libpangoft2-1.0.so.0: undefined symbol: g_type_class_add_private

Code: Alles auswählen

dorofrank@linux:~> audacity
audacity: error while loading shared libraries: /opt/gnome/lib/libpangoft2-1.0.so.0: undefined symbol: g_type_class_add_private
Die Datei libpangoft2-1.0.so.0 ist vorhanden

Müssen da vielleicht Rechte geändert werden?

Gruß
Tux 56

Werbung:
Benutzeravatar
SeriousK
Member
Member
Beiträge: 187
Registriert: 3. Aug 2005, 17:48

Beitrag von SeriousK » 9. Sep 2005, 20:10

das selbe problem habe ich auch und zwar bei fast allen programmen (xchat, firefox usw.)

kann mir da einer mal helfen bitte?!
Bild

Benutzeravatar
SeriousK
Member
Member
Beiträge: 187
Registriert: 3. Aug 2005, 17:48

Beitrag von SeriousK » 12. Sep 2005, 00:36

hmmm......pago ist jetzt installiert dennoch kommt andauerd die selbe meldung bei xchat firefox usw.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste