Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] Klein (K)ubuntu probleme und fragen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dandy4hund
Member
Member
Beiträge: 214
Registriert: 21. Mär 2005, 14:01
Wohnort: /De/Ns/Laatzen
Kontaktdaten:

[solved] Klein (K)ubuntu probleme und fragen

Beitrag von Dandy4hund »

Ich habe mit Kubuntu ein paar kleine Problemchen habe aber via google nichts gefunden !

1. Ich habe wenn ich in mein Homeverzeichniss gehe ( oder sonstwo im Dateisystem ) riesig große Icons ! Alle Dateien werden so abgebildet aber ich habe im Kcontrol nicht gefunden !

2. Wenn ich im Konqueror media:/ eingebe steht da dass die Mediaverwaltung nicht gestartet ist wie kann man die einstellen ?

3.Die Paketauswahl ist recht klein ( auch auf den Ubuntuservern ) kann ich Debian paketen von ftp.debian.org installieren und wie binde ich sie in die source.list ein ?? einfach den server in die Datei schreiben ??

4. Ich habe mir Java von www.java.com gedownloadet und mit dem installer .bin installiert wie sehe ich ob ich das richtig gemacht habe ?

Sorry für die vielen Fragen aber Ubuntu ist soviel anders wie SuSE

Danke
Gentoo GNU/Linux AMD64, Kernel 2.6.15

Bild

Diese Signatur wurde auf einem 100% binärfreien System erstellt
Benutzeravatar
Dandy4hund
Member
Member
Beiträge: 214
Registriert: 21. Mär 2005, 14:01
Wohnort: /De/Ns/Laatzen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dandy4hund »

Die Frage 1 habe ich selber hinbekommen (war auch so einfach ! )
Konqueror > Ansicht > Symbolgröße !
Gentoo GNU/Linux AMD64, Kernel 2.6.15

Bild

Diese Signatur wurde auf einem 100% binärfreien System erstellt
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

3.) Schalte mal 'universe' bzw. 'multiverse' frei. Dann hast du erstmal genug Auswahl.
Benutzeravatar
Dandy4hund
Member
Member
Beiträge: 214
Registriert: 21. Mär 2005, 14:01
Wohnort: /De/Ns/Laatzen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dandy4hund »

wie mache ich das ?? in synaptic , kynaptic oder source.list ( bin mit apt momentan noch auf kriegsfuß ! )
Gentoo GNU/Linux AMD64, Kernel 2.6.15

Bild

Diese Signatur wurde auf einem 100% binärfreien System erstellt
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Benutzeravatar
Dandy4hund
Member
Member
Beiträge: 214
Registriert: 21. Mär 2005, 14:01
Wohnort: /De/Ns/Laatzen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dandy4hund »

Danke ging super !
Gentoo GNU/Linux AMD64, Kernel 2.6.15

Bild

Diese Signatur wurde auf einem 100% binärfreien System erstellt
Benutzeravatar
TeXpert
Guru
Guru
Beiträge: 2166
Registriert: 17. Jan 2005, 11:22

Beitrag von TeXpert »

mein Tipp: lass Die Finger von den Debian-Repos... irgendwie bekommt man damit nur mehr Probleme lieber einen Feature-Request für ein Paket an die MOTU (Masters of the Universe) schicken.


java ist zum einen auch auf den Ubuntu-Backports zu haben, und zum anderen ist es auf Debian-ähnlichen-Maschinen immer gut make-jpkg zu nutzen, dann wird aus dem Sun-JDK-bin ein sauberes .deb und kann bequem wieder entfernt werden.

Code: Alles auswählen

# to resolve all your problems, try this:
HOWTO='pack c5,41*2,sqrt 7056,unpack(c,H)-2,oct 115' && perl -le "print $HOWTO"
Ich beantworte keine Supportfragen per PM!
Antworten