Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

kickerrc defekt

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
linuxql
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 8. Apr 2005, 14:23

kickerrc defekt

Beitrag von linuxql »

Ich habe mit Yast bei SuSE9.3 ein Update auf KDE 3.4.2 gemacht. Läuft auch, aber: Die Menüeinträge sind weg! Löschen der "kickerrc" bringt auch keine Besserung.

- Wie komme ich an die SUSE-"kickerrc"?

Die "kdebase-SuSE" muß ja deinstalliert werden. Ich habe keine 3.4.2-er Version gefunden und nur die original kde3base von kde.org
Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: kickerrc defekt

Beitrag von onkelchentobi »

menue einträge sind weg, die aus dem k-menü ?

lösch mal die datei

applications-kmenuedit.menu

sollte in

/home/<user>/.config

sein, dann kde neu starten und das k-menü sollte wie bei einer standart oder erstinstallation aussehen.

die applications-kmenuedit.menu zur sicherheit aber sichern...

hast du überprüft ob nach dem update auch überall die richtigen bzw. gleichen versionen installiert wurden ?
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***
linuxql
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 8. Apr 2005, 14:23

Beitrag von linuxql »

Danke, nach löschen und Reboot funzt es wieder :-)
Antworten