Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Datei splitten und mergen [Linux <-> Windows]

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzer 13519 gelöscht

Datei splitten und mergen [Linux <-> Windows]

Beitrag von Benutzer 13519 gelöscht »

Hallo zusammen,

ich hab da mal ein Problem. Ich besitze eine Datei die ~ 8 Gigs gross ist.
Die befindet sich z. Zt. auf einer Reiserfs-Partition. Ich würde diese gerne splittten (2x 4 Gigs, ->wg. FAT) um diese auf einer Windowspartition (FAT) später wieder zusammenzuführen. Mit tar und split werde ich wohl kein Erfolg bekommen, oder??? Wie würdet Ihr das lösen?

Thx

Borusse-KLE
Benutzeravatar
TeXpert
Guru
Guru
Beiträge: 2166
Registriert: 17. Jan 2005, 11:22

Beitrag von TeXpert »

split tut es sehr wohl, kleine Anleitung für split und copy(unter dos) : http://www.linux-user.de/ausgabe/2001/0 ... split.html


ansosnten:
http://www.freebyte.com/hjsplit/

Code: Alles auswählen

# to resolve all your problems, try this:
HOWTO='pack c5,41*2,sqrt 7056,unpack(c,H)-2,oct 115' && perl -le "print $HOWTO"
Ich beantworte keine Supportfragen per PM!
Benutzer 13519 gelöscht

Beitrag von Benutzer 13519 gelöscht »

@TexPert

Thx

:-)
Antworten