Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

firefox schließt einfach !!!

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
thommy24
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 9. Mär 2005, 16:42

firefox schließt einfach !!!

Beitrag von thommy24 »

firefox schließt sich einfach, wenn ich zb. einen treiberdownload bei SIS starten will !

in der konsole kommt folgende fehlermeldung, mit der ich leider nicht viel anfangen kann !!

The program 'Gecko' received an X Window System error.
This probably reflects a bug in the program.
The error was 'BadShmSeg (invalid shared segment parameter)'.
(Details: serial 78 error_code 169 request_code 147 minor_code 2)
(Note to programmers: normally, X errors are reported asynchronously;
that is, you will receive the error a while after causing it.
To debug your program, run it with the --sync command line
option to change this behavior. You can then get a meaningful
backtrace from your debugger if you break on the gdk_x_error() function.)
ojkastl
Hacker
Hacker
Beiträge: 547
Registriert: 15. Dez 2004, 04:51
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von ojkastl »

Die Fehlermeldung sagt mir nix. Aber zwei Möglichkeiten wüsste ich:

1. Ein neues Profil anlegen, und dann mal schauen ob es da auch auftritt:
Wenn ja 2. probieren
Wenn nein: Fehler in deinem alten Profil, dann kannst du langsam Daten rüberschaufeln (Bookmarks etc.) und schauen ob es dann wieder geht.

2. Profil wegsichern (Umbenennen von .mozilla in deinem Home) und dann Neuinstallation. Dann als root starten, damit alles korrekt initialisiert wird.
Dann als user schauen ob es geht.
Wenn ja freuen, und .mozilla (das alte!) wieder zurücksichern
Wenn nein weitersuchen.
ojkastl
Hacker
Hacker
Beiträge: 547
Registriert: 15. Dez 2004, 04:51
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von ojkastl »

Ach ja, welche Version eigentlich (sowohl Suse als auch firefox)?
StruppiOWL
Member
Member
Beiträge: 130
Registriert: 19. Okt 2004, 16:34
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von StruppiOWL »

hast du nen anderes skin als das normale? hatte das gleiche pro. . wenn du das norm. standart-skin einstellst geht es wieder (wenn die voraussetzungen passen!)
MFG
nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa »

tippe auch mal auf die skins. bei gewissen tretten undefinierbare fehler auf. wechsel einfach mal und probiers dann aus. wenns geholfen hat bitte melden, damit ich den thread entsprechend schließen kann.
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5
thommy24
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 9. Mär 2005, 16:42

Beitrag von thommy24 »

Ich verwende Suse 9.3 und Firefox 1.0.6 !
Ich habe keine anderen skin sondern nur die Farbe des Fensterrahmen geändert, blau war mir zu agressiv !!!

Sollte das solche auswirkungen haben ???
Mozilla-Browser stürzt übrigens ebenfalls ab !!!
Big7531
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20. Aug 2005, 06:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Big7531 »

also bei mir lag es nur an dem theme, ich konnte nach auswahl eines neuen skin weder lesezeichen hinzufügen noch mit dem browser arbeiten.

Als ich dann wieder zurück gewechselt bin auf das Standardstyle lief alles wieder einwandfrei.
Antworten