Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Verzeichnis mit Grafiken ausdrucken

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
torstenkoeln
Hacker
Hacker
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2004, 17:37

Verzeichnis mit Grafiken ausdrucken

Beitrag von torstenkoeln »

Hallo,

vielelicht eine blöde Frage: Wie drucke ich jede Grafik in einem Verzeichnis aus. Kprinter versucht das Verzeichnis als Datei zu lesen, was nicht funktioniert. Und für jede Grafik möchte ich nicht jedesmal einen neuen Druckdialog.
torstenkoeln
Hacker
Hacker
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2004, 17:37

Beitrag von torstenkoeln »

Ich hab mir mit diesem Befehl beholfen

Code: Alles auswählen

kprinter /path/to/scans/* --nodialog
Elegantere Lösungen sind willkommen.
Benutzeravatar
TeXpert
Guru
Guru
Beiträge: 2166
Registriert: 17. Jan 2005, 11:22

Beitrag von TeXpert »

wenn Deine Filter im Printsystem richtig eingestellt sind, dann reicht ein

Code: Alles auswählen

lpr *
wenn Du etwas mehr einfluss willst, man covert -> convert kann auch in Postscript und passende Papiergrößen umwandeln

Code: Alles auswählen

# to resolve all your problems, try this:
HOWTO='pack c5,41*2,sqrt 7056,unpack(c,H)-2,oct 115' && perl -le "print $HOWTO"
Ich beantworte keine Supportfragen per PM!
torstenkoeln
Hacker
Hacker
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2004, 17:37

Beitrag von torstenkoeln »

Danke für die Antwort, aber kprinter leitet ja auch über lpr, insofern ist das kein großer Unterschied.

Mir schwebt eher so etwas wie kprinter vor, nur dass ich in einem Auswahldialog mehrere Dateien oder ein verzeichnis auswählen kann. Gibt es da was?
Benutzeravatar
TeXpert
Guru
Guru
Beiträge: 2166
Registriert: 17. Jan 2005, 11:22

Beitrag von TeXpert »

jeder Bildviewer unter X sollte das können... gthumb, digikam, kuickshow, ...

Code: Alles auswählen

# to resolve all your problems, try this:
HOWTO='pack c5,41*2,sqrt 7056,unpack(c,H)-2,oct 115' && perl -le "print $HOWTO"
Ich beantworte keine Supportfragen per PM!
torstenkoeln
Hacker
Hacker
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2004, 17:37

Beitrag von torstenkoeln »

Die genannten Grafikprogramme beherrschen den Trick leider nicht. Die Lösung ist folgende: Man muss den Filedialog von kdeprinter öffnen und dann alle Dateien von einem anderen Konqueror-Fenster per Drag&Drop rüberkopieren.

Da das ziemlich umständlich ist, habe ich einen Bugreport eingereicht - über Stimmen würde ich mich freuen :-)
http://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=114384
Antworten