Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

9.2 und lame: Nix is :(

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thurisaz
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: 16. Nov 2004, 13:40
Kontaktdaten:

9.2 und lame: Nix is :(

Beitrag von Thurisaz »

Hi,

habe endlich mal mein System geupdated von 9.1 auf 9.2... und kann jetzt keine funktionierenden mp3s mehr erstellen. Habe die 3.96.1 über Sourceforge runtergeladen (als Source) und fehlerfrei installiert; mp3s werden auch (soweit ich sehen kann) anstandslos erstellt; nur...

...xmms versucht verzweifelt und vergeblich die mp3s abzuspielen

...amarok bringt ohne Kommentar das gesamte System zum Absturz

HILFE! :cry:

(EDIT)

Sound an sich funktioniert wunderbar (CD ins Laufwerk und "let it rock"), früher erstellte mp3s werden problemlos wiedergegeben - es muß also wirklich irgendwie an lame liegen...
M$ is not the answer, it is the question.

The answer is NO.
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus »

du brauchst ein paar Zusatzpakete ...

xmms-lib-mad zum Beispiel.

Tip: Multimedia-Extensions hier im Forum suchen ;)
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User
Thurisaz
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: 16. Nov 2004, 13:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Thurisaz »

Thanx für den Tip, aber das war's nicht.

Die gute Nachricht: Ich weiß nicht warum, aber auf einmal klappts...

...man muß es nicht verstehen. :roll:

Ich bitte alle, diesen Thread bis auf weiteres als erledigt zu betrachten, während ich meinen Rechner zur Strafe gar schröcklich foltere :twisted:
M$ is not the answer, it is the question.

The answer is NO.
Antworten