Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Nach suse update kein Wlan mehr

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ripper67
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 18. Aug 2005, 12:45
Wohnort: Saarland

Nach suse update kein Wlan mehr

Beitrag von Ripper67 »

Hi Leute habe den Netgear WG 111 Stick und habe ihn mit ndiswrapper konfiguriert.hat nach einem neustart auch alles funktioniert.Dann habe ich ein onlineupdate gemacht.Doch nach dem nächten neustart konnte ich nicht mehr ins internet die Lampen vom Stick bleiben aus.weiss jemand Rat.Ach habe SUSE 9.3 und Netgear WG 111 USB Stick????
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle »

So als Idee: Hast Du den Kernel aktualisiert? Falls ja, kann es sein, daß Du dem neuen Kernel den NDISWrapper wieder neu beibringen mußt.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.
Ripper67
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 18. Aug 2005, 12:45
Wohnort: Saarland

Beitrag von Ripper67 »

Ja ein Kernelupdate habe ich durchgeführt.das heisst dann auf Deutsch das ganze noch mal von vorne.Mit dem neuesten Ndiswrapper oder kann ich die version drauf lassen die gerade installiert ist (1.14).Danke auch für die schnelle Antwort.
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle »

Ich denke, den NDISWrapper kannst Du beibehalten.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.
Ripper67
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 18. Aug 2005, 12:45
Wohnort: Saarland

Beitrag von Ripper67 »

Vielen dank das war es wirklich...
Antworten