Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fehler in Squirrelmail (Vacation Plugin)

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
xSunnyx
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 27. Jun 2005, 17:57

Fehler in Squirrelmail (Vacation Plugin)

Beitrag von xSunnyx »

Ich bekomme wenn ich auf meinen Mail server gehe, mich einlogge und unter optionen Vacation / Autoresponder auswähle (um zu testen ob Squirrelmail funkt) folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_connect(): Lost connection to MySQL server during query in /usr/share/squirrelmail/plugins/courier_vacation/options.php on line 550
Und hier die Zeile 550 aus options.php:

Code: Alles auswählen

$ds = mysql_connect($mysql_server, $mysql_user, $mysql_pwd);

Ich weiss nicht was ich ändern muss damit es geht, ich bitte um tipps!
Benutzeravatar
komaii
Member
Member
Beiträge: 174
Registriert: 2. Jul 2004, 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag von komaii »

hast du den mysql user pwd eingetragen auf localhost?
xSunnyx
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 27. Jun 2005, 17:57

Beitrag von xSunnyx »

ja klar, ich hab eigentlich alle nötigen einstellungen getroffen, soweit ich weiss..

irgendwelche tipps??
Benutzeravatar
komaii
Member
Member
Beiträge: 174
Registriert: 2. Jul 2004, 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag von komaii »

hmm tipps nicht, aber ich hatte auch mal das problem mit den vacations und hab dann avelsieve genommen und dann ging alles wunderbar.
weiss nicht ob das mit courier auch funzt, teste es einfach mal.

lg,
thomas
Gesperrt