Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

NFS mount / Unix Filesystem

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
SCDSCD
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16. Jun 2005, 15:59

NFS mount / Unix Filesystem

Beitrag von SCDSCD »

Hallo NG,

ich habe folgendes Problem:
Bei uns im Keller steht noch eine laufende Hp-Unix maschine auf der Daten liegen.
Wenn ich die shares per NFS mount bricht mir nach kurzer Zeit der mount zusammen. Ich kann nicht mehr darauf zugreifen. Nur ein neustart hilft dann noch.
Kann ich ein Hp-Unix System überhaupt per NFS mounten?
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die Ordner von der HP-Unix Maschine zu mounten.

Ich setzte SuSE 8.2 ein

Danke

Pasqual
Benutzeravatar
torbla
Member
Member
Beiträge: 183
Registriert: 31. Aug 2004, 13:27
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von torbla »

Hast Du den einen NFS Server laufen und wie versuchst Du den auf den Server zuzugreifen?
ES IST LEICHTER EIN ATOM ZU SPALTEN, ALS VORURTEILE ABZUBAUEN (Albert Einstein)
SCDSCD
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16. Jun 2005, 15:59

Beitrag von SCDSCD »

Hallo torbla,

auf dem HP-Unix scheint zumindest eine Freigabe zu sein auf die ich zugreifen kann. Mal ganz dumm gefragt: Wo sollte denn der NFS Server laufen?

Pasqual
Antworten