Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Audio-DVDs abspielen

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzer 14843 gelöscht

Audio-DVDs abspielen

Beitrag von Benutzer 14843 gelöscht »

Kennt jemand ein Programm mit dem man Audio-DVDs abspielen kann?
Bis jetzt bin ich leider trotz intensiver Suche nicht fündig geworden.

MfG. Mercedesdriver :)
Dark Wolf
Hacker
Hacker
Beiträge: 466
Registriert: 19. Nov 2004, 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Wolf »

Komisch, funktioniert ja eingendlich wie ne normale DVD nur das du deine Dateien in Audio statt in Video reinwirfst.

Müßte eingendlich mit MPlayer, Kaffeine, oder VLC laufen.
---GIB GATES KEINE CHANCE---
Bild
Skypename: lodi007
Benutzer 14843 gelöscht

Beitrag von Benutzer 14843 gelöscht »

Ne leider nicht. DVD-Audio ist ein anderes Format als DVD-Video deshalb können z.B. nur sehr wenige Hardware-Player dieses Format abspielen abgesehen von Softwareplayern ...
Angeblich soll MPlayer DVD-Audios seit Version 1.0pre6 experimentell Unterstützen aber das hat bei mir nicht funktioniert. Muss man vielleicht etwas bestimmtes einstellen?
Auf der Xine-Homepage konnte ich lesen das DVD-.Audios anscheinend auch nicht so schnell in der Zukunft unterstützt werden :( ( https://sourceforge.net/search/?type_of ... eField.y=0 ).

Gibt es also kein Programm das DVD-Audios abspielen kann.

MfG. Mercedesdriver :)
Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel »

ganz interessant zum nachlesen: http://dvd-audio.sourceforge.net/
;)

..zumindest dvd-a erstellen scheint zu funktionieren, lol.
Zuletzt geändert von Gimpel am 17. Aug 2005, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild
Dark Wolf
Hacker
Hacker
Beiträge: 466
Registriert: 19. Nov 2004, 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Wolf »

Na im Moment weis ich auch nicht weiter. Ich befasse mich zwar wirklich viel mit Multimedia aber da bin dann wohl überfragt.

Aber ich werd mir selber mal ne Audio DVD brennen. Und das mal versuchen.

Meld mich wieder.
---GIB GATES KEINE CHANCE---
Bild
Skypename: lodi007
Benutzer 14843 gelöscht

Beitrag von Benutzer 14843 gelöscht »

Also die DVD-Audio-Tools hatte ich mir auch schon angesehen aber angeblich ist ja das Hauptziel ein DVD-Audio-Authoring-Tool zu machen und kein DVD-Audio-Player.
Bei http://dvd-audio.sourceforge.net/status.shtml steht eigentlich auch das ein Player noch geschrieben werden soll oder habe ich da was übersehen?
Der letzte Satz bei meinem vorherigen Beitrag war allerdings eine Frage, hatte nur das Fragezeichen vergessen ;) ...
Gibt es dann also keinen Audio Only Player (AOP) mit multi-channel-support?

MfG. Mercedesdriver :)
Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel »

Gimpel hat geschrieben: ..zumindest dvd-a erstellen scheint zu funktionieren, lol.
damit hab ich auch auf die statusseite dort angespielt. denke wenns schon was gäbe, würden die schon irgendwie drauf hinweisen... auch in deren (recht kleinen) mailingliste steht nix.

mplayer-cvs vielleicht? mal in der ml anfragen evtl...
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild
Benutzer 14843 gelöscht

Beitrag von Benutzer 14843 gelöscht »

Hab mal die Mailingliste von MPlayer durchsucht aber es gab anscheinend nur ähnline Probleme ...

MfG. Mercedesdriver :)
Antworten