Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] Kindprozess xmms konnte nicht ausgeführte werden

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
lumos
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24. Jul 2005, 18:20
Kontaktdaten:

[solved] Kindprozess xmms konnte nicht ausgeführte werden

Beitrag von lumos »

Hallo Leute,
ich bin noch sehr jungfräulich was den Umgang mit Linux angeht und habe folgendes Problem:
Ich starte das Program <Streamtuner> und betätige dann die Karteikarte<Shoutcast>, nun erscheinen jede Menge Sender. Sobald ich einen Sender anklicke und verbinden will, bekomme ich die Fehlermeldung
"Verbindung nicht möglich

Kindprozess »xmms« konnte nicht ausgeführt werden (datei oder Verzeichnis nicht gefunden)."

Kann mir bitte jemand sagen was ich nun wieder falsche mache.

Ich bin für jeden Tip sehr dankbar.

:oops: :oops: :oops: Lumos
Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel »

hast du denn xmms installiert?
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild
lumos
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24. Jul 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von lumos »

REcht Herzlichen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin davon ausgegangen das das Programm alles installiert was es benötigt.

Jetzt klappt es.
:D :D :D :D :D
Lumos
Antworten