Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ein paar Probleme miit dem Sound unter KDE.

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
MaloB
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16. Aug 2005, 15:30

Ein paar Probleme miit dem Sound unter KDE.

Beitrag von MaloB »

Hi!

Ich hab seit neuestem das Problem, dass ich kaum noch Musik etc. abspielen kann unter SuSE 9.2.

Ich arbeite als normaler User. Insgesamt habe ich 2 angelegt, und einen root zusätzlich.

Beide User sind in den selben Gruppen. Allerdings hab ich das Problem, dass bei einem der Sound nicht funktioniert. KMix meldet immer "Der Mixer wurde nicht gefunden". Unter dem anderen Benutzer funktioniert KMix, allerdings startet der Audioplayer "Juk" nicht vernünftig (gibt Meldungen zurück wie "0 Tracks gefunden" oder sowas in der Art).

Mein "Hauptbenutzer" ist jedoch der, bei dem KMix Probleme macht. Deshalb wollte ich hier auch gerne Musik hören können...

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? :?


edit: Der Benutzer, bei dem KMix funktioniert, hat ein seltsames anderes Problem... ganz oft, wenn ich Programme starten will, beendet Linux sie sofort nach dem Start. Was kann das sein? :?:
Bin schon fast ein wenig verzweifelt...
MaloB
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16. Aug 2005, 15:30

Beitrag von MaloB »

Hat keiner eine Antwort? :?
Benutzeravatar
oddikurt
Hacker
Hacker
Beiträge: 597
Registriert: 8. Mai 2005, 01:39
Wohnort: BW i.d.N.v. Pforzheim

Beitrag von oddikurt »

Hi MaloB,

ich kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen aber ich denke das geht Dir selbst so.
Ich würde einmal alle KDE-Usereinstellungen löschen, KDE neustarten (werden dann wieder in der vorgegebenen Grundeinstellung angelegt) und schauen ob das Problem dann weg ist.
Die Userspezifischen Einstellungen speichert KDE in:

Code: Alles auswählen

~/.kde/
Allerdings sind dann Deine Benutzerdef. Einstellungen flöten:
Einstellungen der Kickerleiste, Farben, Schriften etc... :roll:
<edit>Evtl. weiss jemand auch noch was besseres</edit>
gruss Roger >>>Linuxer #389900<<<
Manage Your Packages, or They Will Manage You

© 2000 Red Hat, Inc.
Edward C. Bailey: Taking the RPM Package Manager to the Limit
Antworten