Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

MySQL DB und HTML / PHP Dokumente von SuSe nach Win und back

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Onkel Paddy
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 14. Feb 2005, 20:32
Wohnort: nähe Trier

MySQL DB und HTML / PHP Dokumente von SuSe nach Win und back

Beitrag von Onkel Paddy »

Moin zusammen,

ich hab mich mal wieder an PHP und MySQL versucht. Ich verwende unter SuSe 9.3 PE die aktuelle XAMPP Version. Ich möchte nun alle Dokumente (also die DB, PHPs HTMs etc) auf ein Windows System portieren, dort weiter bearbeiten und dann wieder zurück nach SuSe.

Welche Dateien, Verzeichnisse etc benötige ich dazu? Dachte da an den Transport per USB Stick.
Ein Remote Zugang von der einen Kiste auf den anderen ist nicht drin, da die Kisten nicht im gemeinsamen Netz hängen und ich das auch nicht vor hab.
Unter Windows verwende ich ebenfalls die aktuelle XAMPP Version.

Also, was muss ich wohin kopieren um mit etwas Glück Erfolg zu haben?

Vielen Dank
Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2858
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Beitrag von nbkr »

Du musst natürlich die PHP/HTML Dateien kopieren. Daten der DB (zu finden unter XAMPP/var/lib/mysql) sowie die httpd.conf und die php.ini der beiden System angleichen.
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.
Antworten