Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Internet zu langsam - Seiten werden nicht aufgebaut

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
busta88
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mär 2004, 19:30

Internet zu langsam - Seiten werden nicht aufgebaut

Beitrag von busta88 »

Hallo Leute ich hab da'n kleines problem!
ich hab meinen rechner über ein >Elitegroup SIS900 10/100 Ethernet Onboard-Lan< angeschlossen und ich komm damit auch ins netz.
ABER-einige Seiten laden so extrem langsam (z.B. www.wetter.de ) und andere bauen sich ganz schlecht auf (z.B.: www.songetext.net )

Wie kann ich dieses problem lösen das geht nämlich ganz schön auf den geist! :evil:

Bitte helft mir!!!!!
busta88
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mär 2004, 19:30

Beitrag von busta88 »

hey könnt oder wollt ihr mir nicht helfen????
bitte bitte bitte!!!!! :cry:
dirk viher
Hacker
Hacker
Beiträge: 568
Registriert: 19. Feb 2004, 18:08
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von dirk viher »

Wie sieht dein System aus (welche Komponenten wie eingerichtet)?
Benutzeravatar
Astro
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 6. Mär 2004, 14:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Astro »

Hallo,

habe bei den Seiten keine Probleme, aber bei PC-Welt und Tecchannel dauert es schon wesentlich länger, als ich es unter Windofs mit IE gewohnt war.

Benutze Konqueror und kann mich sonst eigentlich nicht beklagen.

Nehme an es liegt an den vielen, vielen Bildern die dort mitgeladen werden und den ganzen Werbebannern etc. , keine Ahnung.
MFG

Astro
busta88
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mär 2004, 19:30

Beitrag von busta88 »

@dirk viher

Also AMD AthlonXP 2000+; 768MB SD-Ram Arbeitsspeicher; NVidia GForce FX 5600 mit 256 MBRam. Im großen und ganzen alles super abgestimmt.

Naja willst du noch was wissen?
dirk viher
Hacker
Hacker
Beiträge: 568
Registriert: 19. Feb 2004, 18:08
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von dirk viher »

Wie ist das Netzwerk eingerichtet (Nameserver, DNS, usw.)?
busta88
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mär 2004, 19:30

Beitrag von busta88 »

Nameserver: ist nichts riegeschrieben
naja es ist eigendlich alles so geblieben wie es im standart eingerichtet wurde!
Beim installieren sozusagen!
dirk viher
Hacker
Hacker
Beiträge: 568
Registriert: 19. Feb 2004, 18:08
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von dirk viher »

Du musst als Nameserver die IP deines Providers angeben (t-online: 194.25.2.129)!
Gast 2

DNS liste

Beitrag von Gast 2 »

Domain Name Server:
217.237.150.97
217.237.150.33
194.25.0.69

und rechts jeweils local eintragen
Antworten