Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

cyrus.conf weg --> warum schon wieder ich

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Picco
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28. Okt 2004, 16:15

cyrus.conf weg --> warum schon wieder ich

Beitrag von Picco »

:(
Hallo,

bin gerade dabei das Linux-tin.org- Script durchzuarbeiten. Bis jetzt hat auch alels gut geklappt (auf meinem SuSE 9.3-System)
Ich müsste mich jetzt an die cyrus.conf begeben, aber die gibts nicht. :cry: Zumindest sehe ich die nicht. Ich habe schon aus Verzweiflung alles installiert, was mit Cyrus zu tun hat.
Auch habe ich schon über die ganze Platten gesucht. Entweder habe ich mal wieder ein ziemliches Brett vorm Kopf, oder ich weiß auch nicht.
Habe ich vielleicht irgendetwas elementares Übersehen ? Ist das bekannt ?


Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

Danke

Gruß

Picco
traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic »

/etc/cyrus.conf

Gehört zum Paket:

cyrus-imapd

Herausgefunden mit:

http://rpm.pbone.net
openSUSE Factory - GNOME 2.32.1
Picco
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28. Okt 2004, 16:15

Beitrag von Picco »

Hi,

danke für die schnelle Antwort ....

... der Pfad ist mir bekannt ... und dieses Paket habe ich schon versucht zu installieren. (Zumindest über dem YaST) bekomme ich es nicht zu Auswahl.
Das doofe ist ich kann zur Zeit keine Online-Update machen.
Sonst würde ich das mal versuchen.

Gruß

Picco
carsten
Guru
Guru
Beiträge: 1632
Registriert: 27. Jan 2004, 13:27
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von carsten »

deinstalliere mal cyrus, neu starten und dann nei installieren.
Intel DB65ALB3, Chipsatz B65, Celeron G540, 4GB, 1x1TB System, 2x 2TB SATA RAID1, SuSE 13.2 (noch)
Picco
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28. Okt 2004, 16:15

Beitrag von Picco »

Hi,

danke für den Tipp, hat aber auch nicht geklappt. :(
Mal `ne Frage ... ich müßte doch im YaST ein Paket sehen, dass Cyrus-Imapd heißt oder ? :?:

Gruß

Picco
Benutzeravatar
torbla
Member
Member
Beiträge: 183
Registriert: 31. Aug 2004, 13:27
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von torbla »

Das kann sein da SuSE nicht mehr alle Packete auf die CD veröffentlcihen. Ich hatte das Problem mit heartbeat. Auf der DVD ist es vorhanden.
ES IST LEICHTER EIN ATOM ZU SPALTEN, ALS VORURTEILE ABZUBAUEN (Albert Einstein)
Picco
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28. Okt 2004, 16:15

Beitrag von Picco »

Hallo,

ich habe mir gerade folgende rpms gesorgt ...
> rpm-imapd
> perl-cyrus-imap
> perl-cyrus-sieve-managesieve
> db-utils
Jetzt habe ich zumindest meine cyrus-conf.
Danke Euch.

Ich komme bestimmt beim nächsten Problem wieder hier her :lol:

Gruß

Picco
Gesperrt