Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ndiswrapper - Probleme beim treiber laden (Truemobile 1300)

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
UseLinux
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15. Aug 2005, 16:42

Ndiswrapper - Probleme beim treiber laden (Truemobile 1300)

Beitrag von UseLinux »

Hallo Leute!!!

Bin blutiger linuxanfänger und beschäftige mich seit gestern mit dem Ndiswrapper........
heute hab ich es endlich hingekriegt make und make install auszuführen.
ndiswrapper -i bcmwl5.inf hab ich auch ausgeführt und wenn ich
ndiswrapper -l ausführe steht im Terminal wie in der WiKi beschrieben:

Installed ndis drivers:
bcmwl5 driver present, hardware present

wenn ich jetzt aber modprobe ndiswrapper eingeb dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:
FATAL: Error inserting ndiswrapper (/lib/modules/2.6.11.4-21.7-smp/extra/ndiswrapper.ko): Operation not permitted

Kann mir jemand weiterhelfen???
Heißt diese Fehlermeldung etwa soviel wie das mein Kernelmodul die Operation nicht unterstützt?????

Bin für jede Antwort dankbar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8939
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13

Beitrag von admine »

Schau mal, ob dir dieser Thread hilft:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=38095
Grüße
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
UseLinux
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15. Aug 2005, 16:42

Beitrag von UseLinux »

danke!!!!

Die Ndiswrapper - version 1.2 war zu neu ??? für mein Kernel ......
hab modprobe ndiswrapper jetzt ausführen können nachdem ich den ndiswrapper 0.12 installiert hab........
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8939
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13

Beitrag von admine »

UseLinux hat geschrieben:danke!!!!
Die Ndiswrapper - version 1.2 war zu neu ??? für mein Kernel ......
hab modprobe ndiswrapper jetzt ausführen können nachdem ich den ndiswrapper 0.12 installiert hab........
siehste ... die Suchfunktion sollte man schon mal benutzen ;)
Grüße
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
Antworten