Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

SWAT und Seite kann nicht angezeigt werden

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
chris1897
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 15. Aug 2005, 12:16

SWAT und Seite kann nicht angezeigt werden

Beitrag von chris1897 »

Hallo zusammen,

habe das Forum schon durchsucht und viele andere auch und gegooglt aber keine Antwort gefnden. Bin recht neu in der Materie Linux und habe schon meine ersten zwei unlösbaren Probleme gufunden.

Habe ein Suse 9.3 System und unter anderem Samba, Apache, MySQL, php, swat und webmin am laufen. Leider komme ich weder auf Webmin och auf swat und ich weis einfach nicht warum???

Habe unter yast unter xinetd swat auf an gestellt und in der swat datei die ip angepasst und die firewall erstmal ausgestellt. Trotzdem keine chance komme nicht rein. Due Meldung lautet die Seite kann nicht angezeigt werden. Das gleich bei Webmin, die identische Meldung. Auf den Apache komem ich drauf über den port 80. Samba läuft auch kann zumindest auf die Freigaben zugreifen..

Hat jemand eine Ideee??
Benutzeravatar
Frankie777
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 916
Registriert: 30. Apr 2005, 23:22

Beitrag von Frankie777 »

evtl. Proxy installiert und nicht ausgemacht

Versuch mal mit Firefox
http://127.0.0.1:901/
chris1897
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 15. Aug 2005, 12:16

Beitrag von chris1897 »

Leider habe ich local nur eine mini installation also keine grafische Oberfläche. Hmm Proxy wei sich nicht ich denek aber das ich keinen eingerichtet habe... Bin total verzweifelt, hänge schon seit 2 Tagen daran..
Benutzeravatar
zero0109
Hacker
Hacker
Beiträge: 367
Registriert: 21. Apr 2004, 13:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von zero0109 »

Naja, dann machs halt ohne swat, geht eh viel schöner ;)
NeoMan
Member
Member
Beiträge: 141
Registriert: 4. Okt 2004, 14:44

Beitrag von NeoMan »

Ist der Dienst Xinetd gestartet? Wenn nicht dann funzt es nicht. Auf Konsole mal mit

Code: Alles auswählen

rcxinetd status
überprüfen...


MfG NeoMan
Benutzeravatar
jason
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: 25. Aug 2005, 13:07
Wohnort: Mosbach

Beitrag von jason »

Hallo Leute, ich verzweifel bald, ich habe einen Samba aufgesetzt, habe swap dienst installiert, network installiert und der Browser löst die seite localhost:901und 127.0.0.1:901 nicht auf
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8939
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13

Beitrag von admine »

Auch mal ein

Code: Alles auswählen

rcxinetd restart
gemacht ?
Und in der /etc/services den Port 901 frei geschaltet?
Grüße
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
Antworten