Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Apache und HTTP/1.1

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
cassius
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15. Aug 2005, 12:22
Kontaktdaten:

[gelöst] Apache und HTTP/1.1

Beitrag von cassius »

Hallo Leute,
ich bin gerade dabei einen Apache mit Virtual Hosts aufzusetzen. Das Problem was ich jetzt noch habe das HTTP/1.0 verwendet wird, und leider in dieser Version die geforderte URL in den Requests nicht übertragen wird. Sprich: Der Webserver erkennt nicht welcher Virtual Host angefragt wird. Nun meine Frage:

Wie stelle ich den Apache auf den HTTP/1.1 Betrieb um?

Vielen Dank im vorraus!

Greetz,
Cassius
rm -rf /

Beitrag von rm -rf / »

öhm.....das muss aber ne SEHR alte version von apache sein, wenn es noch mit HTTP 1.0 läuft, sogar auf debian woody mit Apache 1.3irgendwas hat man 1.1! Und Woody ist ja hinlänglich für alte Pakete bekannt :shock:
:arrow: Neuen Apache draufklatschen, ein 2er tuts auch, aber ich empfehle mal lieber den 1er, denn er hat weniger Funktionen und somit auch weniger Sicherheitslücken :D
cassius
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15. Aug 2005, 12:22
Kontaktdaten:

Problem erledigt

Beitrag von cassius »

Hi rm-rf/,
das Problem hat sich schon von selbst beseitigt. Der Fehler muss irgendwo anders liegen. Ich hatte komischerweise in der Access Log ausschließlich http/1.0. Jetzt sind aber auch http/1.1 Einträge vorhanden.

Greetz & Thx,
Cassius
Antworten