Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

WMV in Firefox, Kaffeine

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
xeroxed_yeti
Member
Member
Beiträge: 115
Registriert: 4. Aug 2005, 11:24

WMV in Firefox, Kaffeine

Beitrag von xeroxed_yeti »

Huhu!

Wer von euch da draußen kann einem Newbie helfen?!
Wenn ich z.B. den Link
http://daemlich.net/10187
in meinem Browser öffnen möchte passiert gar nichts.
Hinter dem Link verbirgt sich eine wmv datei.
Mein Browser ist Firefox. Er selbst findet aber nicht automatisch das benötigte Plugin.

Wie kann ich bewerkstelligen, dass ich das Video öffnen kann? Und als zweites würde ich gerne Kaffeine so einrichten, dass er auch wmv Dateien abspielen kann.

Kann mir jmd helfen? PLZ
MAKE PEACE!!! NO WAR!!!

Bild

Windwos-Error-Message-Sahnestückchen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 01,00.html
Benutzeravatar
jensiii
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: 5. Apr 2005, 14:58

Beitrag von jensiii »

Installiere Dir zB den MPlayer und das mplayerplug-in von beispielsweise packman.de, dann kannst Du das Filmchen auch sehen. Wie das geht, findest Du hier im Forum beschrieben.
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Um wmv abspielen zu können benötigst du die win32codecs. Findest du bei Packman: http://packman.links2linux.de/?action=046
Benutzeravatar
xeroxed_yeti
Member
Member
Beiträge: 115
Registriert: 4. Aug 2005, 11:24

Beitrag von xeroxed_yeti »

Danke für eure Tips,

ich habe mir mal das HOWTO zu MPlayer angesehen. Habe mir die entsprechenden Packete heruntergeladen.
Habe aber das Problem, dass wenn ich mir die benötigten Packete zu MPlayer installiere dieser Fehlermeldung bekomme Wie kann ich das rpm auf meinen User zurechtschneiden?

Code: Alles auswählen

ws-206-220:/home/markus/Desktop # rpm -i lame-3.96.1-pm.1.src.rpm
warning: lame-3.96.1-pm.1.src.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 5277a2fa
warning: user manfred does not exist - using root
warning: user manfred does not exist - using root
MAKE PEACE!!! NO WAR!!!

Bild

Windwos-Error-Message-Sahnestückchen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 01,00.html
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Die Meldung kannst du ignorieren.
Aber du musst drauf achten, dass du nicht die src.rpm nimmst, sondern die 'richtigen' rpm für deine Prozessorarchitektur. Also i368 beispielsweise.
Und am besten installierst du mit 'rpm -Uvh paketname.rpm'
Benutzeravatar
xeroxed_yeti
Member
Member
Beiträge: 115
Registriert: 4. Aug 2005, 11:24

Beitrag von xeroxed_yeti »

Danke nun funzt alles.

War mal wieder ein ganz ganz dummer Fehler ;)
MAKE PEACE!!! NO WAR!!!

Bild

Windwos-Error-Message-Sahnestückchen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 01,00.html
Antworten