Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

KUbuntu: Kinternet o.ä. für DSL-Verbindung

Moderator: Moderatoren

Antworten
ojkastl
Hacker
Hacker
Beiträge: 547
Registriert: 15. Dez 2004, 04:51
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

KUbuntu: Kinternet o.ä. für DSL-Verbindung

Beitrag von ojkastl »

Hallo allerseits,

hab es endlich mal geschafft KUbuntu zu installieren. Was mir gestern etwas zu schaffen gemacht hat, war meine DSL-Verbindung hinzukriegen. Da musste man noch richtig per Hand an die Textdateien ran, aber ich habs geschafft.
Jetzt fehlt mir eigentlich erstmal nur noch eins zu meinem Glück: Eine Möglichkeit mich "grafisch" einzuwählen, bzw. anzuzeigen ob ich online bin (Volumentarif). Bei meiner Suse übernimmt den Job kinternet ganz komfortabel, nur hab ich das für Ubuntu noch nicht gefunden.

Gibt es sowas? Auch für KUbuntu? Oder wie macht ihr das?

Danke,
Saber
Benutzeravatar
TeXpert
Guru
Guru
Beiträge: 2166
Registriert: 17. Jan 2005, 11:22

Beitrag von TeXpert »

kinternet ist AFAIK nicht in Hoary enthalten, da hab ich schon mal Diskussionen in einem Ubuntu Forum gelesen... versuch Dir das Dingen selber zu bauen und installier es, oder schau Dir das hier: http://www.linuxer.onlinehome.de/apps/ppp-agent.htm mal an (ich habs nicht getestet, da ich sowas nicht nutze)

Code: Alles auswählen

# to resolve all your problems, try this:
HOWTO='pack c5,41*2,sqrt 7056,unpack(c,H)-2,oct 115' && perl -le "print $HOWTO"
Ich beantworte keine Supportfragen per PM!
ojkastl
Hacker
Hacker
Beiträge: 547
Registriert: 15. Dez 2004, 04:51
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von ojkastl »

Danke, werd ich mir mal anschauen.
Antworten