Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probleme mit Ultron UMO-856USB Modem

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tommyfg
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 14. Aug 2005, 09:41
Wohnort: Leipzig

Probleme mit Ultron UMO-856USB Modem

Beitrag von Tommyfg »

Hallo liebe Gemeinde,

nach langem hin und her habe ich heute endlich mein Modem installiert bekommen. Bin auch wie man nun sieht im Internet aber das Modem behält die Geräusche die beim Einwählen verursacht werden einfach bei, es rauscht die ganze Zeit wo ich im inet bin.
Habe SuSE 9.2 Prof.

Vielen Dank an alle die mir helfen können das Geräusch zu beseitigen. Hab es schon mit YAST probiert aber kein Erfolg, nutze für die Einwahl slyLCR für die günstigste Verbindung und auch die Einstellung in diesem Programm haben keinen Erfolg gebracht, alles steht auf aus, aber das Modem rauscht weiter und es nervt mich tierisch.
Benutzeravatar
miephos
Member
Member
Beiträge: 112
Registriert: 1. Mai 2005, 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von miephos »

könnte sehr wahrscheinlich am treiber des modems selbst liegen. schreib mal was du für nen modem hast und welchen treiber du dafür genommen hast und wo du ihn her hast.
Benutzeravatar
Tommyfg
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 14. Aug 2005, 09:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tommyfg »

Habe den Treiber von diesem Link:

ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/update ... 2.i586.rpm

und das Modem heißt Ultron UMO-856USB und ist hier zu sehen (das obere)
http://www.ultron.de/v2index.php?WGType ... artnr=1113

Dazu muss ich noch sagen das der Treiber von der CD nicht ging und ich schon halb verzweifelt bin, bis ich diesen oben angegebenen Treiber gefunden hatte (dank dieses Forums) und es lief problemlos, aber die Geräusche machen mich nervlich alle.
Benutzeravatar
Tommyfg
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 14. Aug 2005, 09:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tommyfg »

Weiß denn hier wirklich keiner mehr weiter?

Habe mal an den Hersteller geschrieben welcher mir nur sagte das das Modem defekt sei, ende. :evil: Ich glaube eher das der gute Mann dort keine Lust hatte mir zu helfen denn im WinXP ist es auch leise und funktioniert einwandfrei nur im Linux kreischt es vor sich hin.
Benutzeravatar
miephos
Member
Member
Beiträge: 112
Registriert: 1. Mai 2005, 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von miephos »

war ein paar tage nicht zu hause, konnt also nichts machen. ich werde mich mal ein bisschen damit beschäftigen.
Benutzeravatar
miephos
Member
Member
Beiträge: 112
Registriert: 1. Mai 2005, 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von miephos »

also ich habe mir mal die herstellerseite angesehen. es gibt dort einen treiberdownload. in dieser datei befindet sich auch ein linux-treiber.
http://www.ultron.de/treiber/1113.zip

linux-treiber entpacken und nach anleitung installieren.
da der treiber direkt von der herstllerseite ist, sollte er auch funktionieren.
die readme-datei ist sehr gut und ausfürlich.

mfg miephos
Antworten