Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

USB-Stick unter 9.2 mounten ist so langsam

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fisnix
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14. Aug 2005, 12:52

USB-Stick unter 9.2 mounten ist so langsam

Beitrag von Fisnix »

Hallo,

ich benutze SUSE 9.2 und bin sehr zufrieden, bis auf die Tatsache, dass es vom Einstecken eines USB-Sticks oder der Digitalkamera 45 Sekunden dauert, bis sich ein Konqueror Fenster öffnet.

Hat vielleicht jemand optimierte Skripte von usb.agent und hotplug.functions für SUSE 9.2, die das etwas schneller erledigen? Auch fände ich es nett, wenn statt des Konqueror Fensters ein USB-Stick Icon erscheinen würde. Unter Kanotix erscheint binnen weniger Sekunden ein Icon auf dem Desktop aber ich habe mich gerade so behaglich mit 9.2 eingerichtet, dass ich gerne dabei bleiben würde. :wink:

Ich bräuchte allerdings fertige Skripten oder genaue Anleitung, wie ich die bestehenden anzupassen hätte, weil ich ein Linux-Neuling bin.

Von 9.3 habe ich nicht viel Gutes gehört, insbesondere beim Update von 9.2 machen viele Leute anscheinend eher negative Erfahrungen. Deswegen würde ich lieber noch eine Weile bei 9.2 bleiben.

Danke für Eure Antworten.
An Erfahrungsberichten aus der Zusammenarbeit mit Hans-Georg Niederhausen und der FIS Fulda Immobilienservice GmbH interessiert? Einfach E-Mail senden oder zu http://www.derdichter.de gehen
Fisnix
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14. Aug 2005, 12:52

USB-Stick erkennen schneller unter 9.3?

Beitrag von Fisnix »

So, bin jetzt doch auf 9.3 umgestiegen. Allerdings hat sich an der Geschwindigkeit bis der USB-Stick verfügbar ist nicht viel geändert.

9.3 verwendet aber jetzt ein ganz anderes System zum mounten von USB-Speichermedien, wie ich das verstanden habe (HAL/DBUS, etc.).

Hat jemand hier vielleicht schon Optimierungen parat?
An Erfahrungsberichten aus der Zusammenarbeit mit Hans-Georg Niederhausen und der FIS Fulda Immobilienservice GmbH interessiert? Einfach E-Mail senden oder zu http://www.derdichter.de gehen
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8970
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13

Beitrag von admine »

Meine Optimierungen sind noch immer:
Diese Automatissmen abschalten und wie "früher" manuell mounten ;)
Grüße
-------------------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------------------
Antworten