Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

adduser Script

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
huzzel
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14. Aug 2005, 01:32

adduser Script

Beitrag von huzzel »

Hallo ich habe bei einem Bekannten ein Script gefunden, das eine Gui in der Konsole öffnet wenn ich adduser eingebe. Ich hab ssh zugriff auf den DebianServer aber weis nicht wo ich nach diesem Programm suchen soll.
Könnt ihr mir helfen ?!
Vielen Dank
Benutzeravatar
scg
Hacker
Hacker
Beiträge: 399
Registriert: 4. Jul 2004, 09:56
Wohnort: Nürnberg (SuSE-City)
Kontaktdaten:

Beitrag von scg »

Melde dich mal per ssh auf dem Debian an und probier mal :

Code: Alles auswählen

which adduser
which zeigt den Pfad zu dem angegebenen Programm an, so wie ihn die Shell aufgrund der Environment-Variablen gefunden hätte.

Mehr zu which gibts mit

Code: Alles auswählen

man which
CU scg
Benutzeravatar
TeXpert
Guru
Guru
Beiträge: 2166
Registriert: 17. Jan 2005, 11:22

Beitrag von TeXpert »

ein wenig logisches Schliessen: Usermanipulation -> erfordert root-Rechte -> mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sind die Scripte in den Root-Bin-Dirs ;)

Code: Alles auswählen

# to resolve all your problems, try this:
HOWTO='pack c5,41*2,sqrt 7056,unpack(c,H)-2,oct 115' && perl -le "print $HOWTO"
Ich beantworte keine Supportfragen per PM!
huzzel
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14. Aug 2005, 01:32

rofl

Beitrag von huzzel »

vielen dank es hat mich ein bischen weiter gebracht
thx
Antworten