Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Aureon 5.1. USB Digital In

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
GdE-||-Striker
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13. Aug 2005, 18:22

Aureon 5.1. USB Digital In

Beitrag von GdE-||-Striker »

Hi @ll,

folgendes Problem: Ich möchte meine Vinyls auf ogg rippen. Dazu habe ich folgenden Hardwareaufbau:

Technics 1210 Turntable -> Denon X1500 -> Wandler von Digital Cinch auf optisch -> Aureon 5.1 USB -> USB -> Laptop

Auf dem Laptop läuft Debian Sarge unter KDE mit selbstgebautem 2.6.12er Kernel und Alsa. Die Aureon 5.1. USB Soundkarte kann ich auch schon im Mixer sehen, allerdings nur einen analogen Eingang und einen analogen Ausgang. Ich möchte aber den Digitalen Eingang verwenden, da ich dann nurnoch einmal am Mischpult den Eingangspegel einstellen muss und anschließend alles Digital auf den Rechner kommt. Aber wie gesagt, ich kann den digitalen SPDIF Eingang nicht sehen/ansteuern.

Ist das ein Treiberproblem (snd-audio-usb), oder hängt das irgendwo an der Konfig?

Sascha
Normalerweise Debian Sarge User, aber es gibt Tage da muss man sich mit SuSE zufrieden geben :-)
Antworten