Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Empfehlung: GIT, ein Java daap-client (u.a. iTunes shares!)

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
tantalus222
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mär 2005, 08:59
Wohnort: Ulm

Empfehlung: GIT, ein Java daap-client (u.a. iTunes shares!)

Beitrag von tantalus222 »

Hallo,

ich möchte mal eine Programmempfehlung loswerden. Habe selber im Netz (und natürlich auch hier :wink: ) lange nach soetwas gesucht.

Folgendes Szenario: Habe im Keller einen daap-Server unter FreeBSD laufen und möchte mit meiner SuSE 9.3 die streams anhören. Mit zeroconf:/ und daap:/ im Konqueror bekam ich immer Fehlermeldungen a la "Zugriff verweigert". Mit dem Programm Get It Together (http://getittogether.sourceforge.net/) kann ich nun auf meinen daap-Server zugreifen. Außerdem ist GIT in der Lage von iTunes (bei mir 4.9.0.17) freigegebene Musik abzuspielen. Funktioniert echt genial!

Zwei Sachen sind mir bei der Installation aufgefallen: das Skript git.sh braucht ein chmod 744 und Java>=1.5 sollte installiert sein (letzteres steht aber auch in der faq).

Ich hoffe dem einen oder anderen geholfen zu haben.

Ach ja, wer mir erklären kann, einen daap-server oder ein iTunes share mit zeroconf:/ bzw. daap:/ zu connecten kann mir das ja mal erklären :)

EDIT: Das ganze funktioniert anscheinend nur mit KDE 3.4.2. Welches Paket bei 3.4. fehlt weiß ich leider nicht.
Antworten