Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

OKI B4100

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
xadian
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 7. Aug 2005, 13:44

OKI B4100

Beitrag von xadian »

Hallo

ich hab den im Titel genannten Drucker und suche anständige Treiber dafür. Momentan hab ich die HP Laserjet 1100 drauf. Mit denen läuft theoretisch alles aber nach jedem Blatt, was er druckt macht er eine Pause (wird leise und dann wieder lauter). Durch diese Pausen, die unter Windows mit den original OKI Treibern (die es meines Wissens nach unter Linux nicht gibt) nicht da sind, ist er eigentlich nur noch halb so schnell wie normalerweise. Falls das nicht an den Treibern liegt, sondern irgendwie an Linux sagt bitte Bescheid.

xadian
mubarak
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30. Aug 2005, 15:14

Beitrag von mubarak »

Ich hab zwar nicht die von Dir beschriebenen Probleme mit dem HP Treiber (ist aber auchn Ubuntu-System), aber probier doch mal das PPD-File für den B4200 (gibt's bei Oki im Netz).

Mein B4100 läuft darunter sehr schön und macht v.a. eine bessere Auflösung als mit dem HP Treiber

Viel Spaß
Mubarak
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois »

Sie mal hier


Treiber
Antworten