Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fetchmail an postfix und nicht an /var/spool/mail/user

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Frankie777
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 916
Registriert: 30. Apr 2005, 23:22

Fetchmail an postfix und nicht an /var/spool/mail/user

Beitrag von Frankie777 »

Hallo,
fetchmail holt die emails ab und lädt sie bei /var/spool/mail/user ab. Wie bekomme ich fetchmail dazu die an postfix zur Weiterlieferung an Cyrus zu übergeben?
Benutzeravatar
crazyrolf
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 964
Registriert: 7. Apr 2004, 09:05
Wohnort: Odenthal

Beitrag von crazyrolf »

In fetchmail wir nur der user bestimmt, Postfix regelt dann die weitere Verarbeitung.

ZU Cyrus gibt es hier eine schöne Docu:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=11414
Gruß crazyrolf
-EX-Moderator-Mail-
Benutzeravatar
Frankie777
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 916
Registriert: 30. Apr 2005, 23:22

Beitrag von Frankie777 »

danke,
dieses howto hatte ich gestern durchgearbeitet. Allerdings gibt es da einiges was nicht mehr so ganz auf Suse 9.3 passt..
Cyrus läuft und geht.
Ich stehe nur auf den Schlauch, weil fetchmail meine emails abholt aber eben bei /var/spool/mail/user ablegt.
Ich hatte schon die Option smtphost verwendet, es hat aber nichts geändert.
Eigentlich dachte ich, dass die bei postfix port 25 abgegeben werden?
hmmm..
Gesperrt