Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Xine auf externen Monitor nur blues Bild

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
rethus
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1028
Registriert: 17. Sep 2004, 10:21
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Xine auf externen Monitor nur blues Bild

Beitrag von rethus »

Hallo @ all,
ich habe ein Notebook auf dem Suse 9.1 läuft. Alles bestens. Bisher habe ich meine DVD's immer auf dem Laptop selbst gesehen. Nun habe ich mir jüngst ein 19 Zoll TFT geholt und möchte nun diesen Nutzen zum DVD gucken.

Alles kein Problem, denn wenn ich Linux starte wird direkt nach start der KDE auf dem Monitor ein Bild angezeigt. Das einzige Problem das ich habe ist, dass in dem Xine-Fenster selbst kein Bild läft.

Das heist auf dem Laptop ist es wie immer alles gut zu sehen, aber auf dem TFT-Screen ist das Xinefenster nur Blau (der Rest - also KDE, Mauszeiger etc. sind auch auf dem TFT-sichtbar)

Alles funzt, nur halt das Video selber wird nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann.

Gruß
sAm
Antworten