Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

DSL-Zugang ohne Modem unter SuSe 9

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
CHerter
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Feb 2004, 10:50
Wohnort: Essen

DSL-Zugang ohne Modem unter SuSe 9

Beitrag von CHerter »

Hallo,

ich habe im Internet gelesen das es wohl auch möglich sei, DSL ohne ein richtiges DSL-Modem zu betreiben. Es soll wohl auf eine Netzwerkkarte ein solches Modem emuliert werden. Nach diversen Recherchen im Internet
habe ich, bis auf diesen kleinen Hinweis, leider keine weiteren Informationen dazu gefunden.
Ich weiss das es die FirtzCard ISDN/DSL gibt, aber die meine ich nicht...

Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

Viele liebe Grüße,

CHerter
Benutzeravatar
Astro
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 6. Mär 2004, 14:18
Wohnort: Niedersachsen

DSL-Zugang ohne Modem unter SuSe 9

Beitrag von Astro »

Also ohne Modem geht da gar nichts, wie sollte es auch.
MFG

Astro
CHerter
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Feb 2004, 10:50
Wohnort: Essen

Beitrag von CHerter »

Ich hab mir sowas auch schon gedacht... wollte aber nur noch ne Bestätigung.. hehe
Mein Chef hat da nämlich eine andere Meinung...

Aber trotzdem dank an Astro...

CHerter
Antworten