Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

....../var/run/samba/smbd.exists Samba startet nicht mehr!

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Spasshawwe
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11. Aug 2005, 14:45

....../var/run/samba/smbd.exists Samba startet nicht mehr!

Beitrag von Spasshawwe »

Hallo erstmal.
nachdem ich die letzten 2std google gequält habe und immer noch nicht fündig geworden bin hab ich mich mal bei euch im Forum angemeldet, mit der Hoffnung das mir von euch jemand helfen kann.

Vorneweg:
bin absoluter Linux neuling und hab auch vorher immer nur mit Windows zu tun gehabt...!

Hab mir Samba eingerichtet (manuell, die letzten paar Tage) und hab soweit eigentlich nichts groß mehr in der smb.conf verändert, da alles so lief wie ich es wollte.
heute beim einschalten wollte dann der Samba server nicht mehr starten, mit der oben genannten Fehlermeldung.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Wenn ihr eine nähere beschreibung braucht, dann sagt grad bescheid,

Gruß Michael
Spasshawwe
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11. Aug 2005, 14:45

Beitrag von Spasshawwe »

Hab den Fehler gefunden......bin alles nochmal durchgegangen und hab festgestellt, das ich anscheinend irgendwie die einstellung interface verändert hab. habs mit hosts allow rumgespielt.....


naja bis dann,


Michael
Antworten