Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[erledigt] Server Root auf Home Rechner

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
php0815
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 10. Aug 2005, 08:28

[erledigt] Server Root auf Home Rechner

Beitrag von php0815 »

Will das Rootverzeichniss vom Server auf Home rechner übertragen

Server:~ # cp -pr / /home/Administrator/sicher/
cp: cannot create directory `/home/Administrator/sicher/': No such file or directory

da fehlt noch was und zwar kommt vor dem /home bestimmt noch was hin der meint 99% den Server und nicht mein Rechner zuhause.

der Sinn und zweck ist das ich zuhause eine Platte habe die genau so aufgebaut sein soll wie gemieteter V-Server (Teil eines Servers) um einige Dinge zu testen ohne den Server abzuschießen.
Zuletzt geändert von php0815 am 11. Aug 2005, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TeXpert
Guru
Guru
Beiträge: 2166
Registriert: 17. Jan 2005, 11:22

Beitrag von TeXpert »

der Pfad "/home/Administrator/sicher/" existiert nicht.

Code: Alles auswählen

# to resolve all your problems, try this:
HOWTO='pack c5,41*2,sqrt 7056,unpack(c,H)-2,oct 115' && perl -le "print $HOWTO"
Ich beantworte keine Supportfragen per PM!
php0815
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 10. Aug 2005, 08:28

Beitrag von php0815 »

Gut ich will meinen Server (700Km entfernt) mit Traffig überschütten und den Root inhalt auf meinen Rechner bei mir zu hause übertragen. Deswegen die Frage?

Server:~ # cp -pr / Was kommt hier hin meine IP vom Rechner zuhause oder sowas/home/Administrator/sicher/
cp: cannot create directory `/home/Administrator/sicher/': No such file or directory

Danke php0815
Benutzeravatar
TeXpert
Guru
Guru
Beiträge: 2166
Registriert: 17. Jan 2005, 11:22

Beitrag von TeXpert »

php0815 hat geschrieben:Gut ich will meinen Server (700Km entfernt) mit Traffig überschütten und den Root inhalt auf meinen Rechner bei mir zu hause übertragen. Deswegen die Frage?

Server:~ # cp -pr / Was kommt hier hin meine IP vom Rechner zuhause oder sowas/home/Administrator/sicher/
cp: cannot create directory `/home/Administrator/sicher/': No such file or directory

Danke php0815
cp kann nicht übers Netz kopieren, Du redest nur von cp daher die Antwort: da kommt nix hin.

Du willst mit tar und einem ssh-Tunnel arbeiten: man tar, man ssh und das ganze mit einer Pipe verknüpfen.

Code: Alles auswählen

# to resolve all your problems, try this:
HOWTO='pack c5,41*2,sqrt 7056,unpack(c,H)-2,oct 115' && perl -le "print $HOWTO"
Ich beantworte keine Supportfragen per PM!
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle »

Was Du brauchst ist nicht cp, sondern scp. Lies da mal die Manpage von. Vielleicht wäre aber ein echtes Backuptool wie mkcdrec besser geeignet.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.
php0815
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 10. Aug 2005, 08:28

(gelöst) Server Root auf Home Rechner

Beitrag von php0815 »

Danke für eure Tips :D

werde mir das mal in aller Ruhe durch den alten Brumschädel durchgehen lassen. :roll:

und gemütlich austesten :wink:
Antworten