Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Wie kann ich die Logfile abscannen ?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
seamaster
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11. Aug 2005, 09:44

[gelöst] Wie kann ich die Logfile abscannen ?

Beitrag von seamaster »

.Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe. Ich will die Logfile abscannen. Auf unserem Proxy server läuft Suse Linux 9.1 . Ich brauche nämlich ein paar Infos wie z.B. wer alles zur Zeit im internet ist , welche IP welche Seite besucht und solcher sachen. Ich habe ein tool gefunden, dass dieses kann und zwar das Tool awstats !!! Das kann ich aber nur auf linux selber benutzen. Gibt es die Möglichkeit diese Logfile zu holen und die auf einem Windows rechner abzuscannen ???

Bitte um schnelle Antwort !!!!

Danke im Voraus.
Seamaster
Benutzeravatar
Linux-Guru
Member
Member
Beiträge: 187
Registriert: 25. Apr 2005, 21:23
Wohnort: Weltstadt Hochdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Linux-Guru »

Du kannst doch per IE dann nachschaun, wer grad online ist!! So ists bei mir mal! da ein cronjob alle 1 minute einen report erstellt.
Gruß
Linux - Guru
Antworten