Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Bester USB Wlan Stick für Suse 9.3?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wlannoob
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10. Aug 2005, 18:27

Bester USB Wlan Stick für Suse 9.3?

Beitrag von Wlannoob »

Ich suche einen USB Wlan Sender/Empfänger um auch meinen Laptop mit Linux online zubekommen. Welchen würdet Ihr empfehlen? Wichtig ist, dass er leicht zu installieren ist (am besten automatisch von Suse 9.3 erkannt wird).


MfG
Benutzeravatar
miephos
Member
Member
Beiträge: 112
Registriert: 1. Mai 2005, 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von miephos »

da ist es am besten, wenn du mal einen blick in die suse-hardware DB wirfst. und fals das nicht hilfe, dann google doch mal ein bisschen. es finden sich bestimmt foren, in denen sich leute schon ausgibig damit beschäftigt haben.

mfg miephos
Benutzeravatar
homer65
Hacker
Hacker
Beiträge: 331
Registriert: 6. Jan 2005, 05:24
Wohnort: Bochum

Beitrag von homer65 »

Ich benutze den DWL122 von DLINK. Der Treiber (prism2usb oder so ähnlich) ist bei Suse 9.3 - das habe ich auch - mit dabei. Der Stick muß nur noch mit Yast konfiguriert werden.
Christian
Wlannoob
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10. Aug 2005, 18:27

Beitrag von Wlannoob »

Wo kann ich den Stick im Internet bestellen?
Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin »

"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"
Antworten