Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Druckerinstallation für Magicolor 2200

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rolfi
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10. Aug 2005, 11:04

Druckerinstallation für Magicolor 2200

Beitrag von Rolfi »

Hi an alle,
ich bin ein echter anfänger was Linux Suse betrifft und habe nach dem erfolgreichen installieren der Version 9.2 folgendes Problem:
mein lasersrucker - QMS Magicolor DeskLaser 2200- druckt über linux nicht.
jetzt hab ich mir die treiberversion foo2zjs.tar.gz runtergeladen, wo auf der homepage geschrieben steht, das es damit klappen sollte.
mein problem ist jetzt, wie installiere ich das.
wer kann mir helfen??
wenn jemand in Berlin damit ahnung hat, würde ich ihn auch gerne auf einen espresso nach kreuzberg einladen. aber egal wie, hauptsache ich bekomm den drucker zum laufen, denn das brauche ich unbedingt.
danke schon mal für eure hilfe.
Gruß

Rolf
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4019
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Beitrag von misiu »

Dies ist ein Paket, wie zip , entpacken und readme lesen.
Wenn dein Drucker kein GDI-Modell ist , kannst du ihn
mit YaST->>Drucker manuell einrichten, als Treiber
kannst du die HP-Leser -Modelle, bzw. Konika/Minolta ausprobieren.
Edit:
http://www.linuxprinting.org/show_print ... or_2200_DL
Hier eine PPD - Datei holen und mit YaST installieren.

MfG
misiu
Antworten