Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

firefox-plugin realplayer und gxine

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
nervensäge
Member
Member
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jul 2005, 18:36

firefox-plugin realplayer und gxine

Beitrag von nervensäge »

moin,

ich habe firefox 1.0.6 als browser und eigendlich den realplayer für webradio, nur habe ich wohl etwas falsch gemacht als ich xine,gxine und wie die alle heißen neu installiert habe.

jetzt wird jedesmal wenn ich webradio hören möchte und ein link für realplayer anklicke dieser zwar geöffnet aber danach kommt gxine und dort wird dann abgespielt und in dem fenster wo der realplayer eigendlich erscheint steht drin:gxine browser plugin

Ich habe ja nix dagegen aber es scheint mir das der klang beim realplayer besser war und nicht abgehackt wurde wie jetzt bei gxine.

beim mediaplayer weiß ich das es sich der daten übertragung anpaßt macht das gxine auch?
Linux 3.1.10-1.16-desktop x86_64
openSUSE 12.1 (x86_64)
KDE: 4.7.2

Hardware:
ASRock AM3 890GX Extrem 3
AMD Phenom II X6 1090 T Black Edition
G.Skill Ripjaws F3-1066CL9S-4GBRL
64 GB Western Digital Silicon Edge Blue

GeForce GTX 260
NVIDIA 295.49
cozi
Member
Member
Beiträge: 172
Registriert: 19. Apr 2004, 15:31
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von cozi »

Hast Du den Realplayer überhaupt installiert? Mal Yast öffnen, "Software installieren oder löschen" anklicken, im Feld "Suche" das Wort "Realplayer" eingeben und schauen, was auf der rechten Seite im Fenster kommt...
Falls Du ihn auf dem Rechner hast, musst Du nur das Realplayerplugin in das Plugin-Verzeichnis Deines Firefox verlinken (home/XYZ/.mozilla/Plugins - der Ordner ist versteckt, deshalb der "." vor dem Namen...)

Viel Spass, COZi
Der Weg ist das Ziel...
Antworten