Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

totaler neuling dd, cp oder cpio über ssh Datensicherung

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
php0815
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 10. Aug 2005, 08:28

totaler neuling dd, cp oder cpio über ssh Datensicherung

Beitrag von php0815 »

Will meinen V-Server Suse 8.1 mit confixx3 Apache2 und php4.3.1 auf
php5.0.4 updaten.
Benötige php5 wegen ftp_chmod funzt nur ab php5

Habe aber gehört das das Confixx danach vieleicht nicht mehr funzt.

Wenn ich mir den inhalt von root an auf meinen Rechner runterlade kann ich es nachher wieder ohne probs raufladen.

und welcher befehl soll ich nehmen und wie sollte er genau aussehen.

Kann mich als root auf dem V-Server einlogen.

eine Frage noch wie sehen die befehle genau aus um das Update auf php5 durchzuführen.
Benutzeravatar
nobbiew
Hacker
Hacker
Beiträge: 497
Registriert: 1. Mär 2004, 23:26

Beitrag von nobbiew »

Ich liebe es, wenn ein "totaler neuling" mit Abkürzungen und Begriffen um sich wirft, dann noch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung haben will und sich noch nicht mal Gedanken darüber gemacht hat was er eigentlich will.

Wir helfen dir gerne weiter wenn du ein konkretes Problem hast. Wir werden dir aber nicht dein Serverupdate machen.

Also welchen Inhalt von root willst du dir herunterladen. Soll das heißen, du willst das Verzeichnis /root auf deinem Server sichern?

Ach ja, was verstehst du eigentlich unter einem V-Server?
php0815
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 10. Aug 2005, 08:28

Beitrag von php0815 »

Erstens werfe ich nicht mit begriffen um mich habe sie von folgender Webseite
Und gedanken habe ich mir auch gemacht sonnst hätte ich mich über ssh einfach als Root eingelogt das alte php gelöscht und das neue instlliert.
Das Verzeichniss hätte ich auch rausbekommen.

Mach ich aber nicht suche gerade eine alte Festplatte wo ich die Platte vom Server gerne drauf gespiegelt hätte um das ganze mal im lokalen Netzwerk zu testen bevor ich den Server abschieße.

Ja ich will /root runterladen es reicht nur eine Antwort ja oder nein
wenn ja wie mache ich das am besten.
Will es auf eine Platte mit Suse8.1 sichern

Mein Home Netz besteht aus 3 Rechnern mit Wechselplatten.
Brauche die Kisten also noch nicht mal aufschrauben.

Der V-Server steht aber in Bremen und ich wohne im Schwarzwald
und mein Provider will aber php5 nicht selbst updaten. Sagt es hätte noch zufiele sicherheitslücken.
brauche es aber um mit einem php programm mit ftp verzeichnisse anlegen umd chmod setzten zu können ftp_chmod geht nur mit php5 aber das ist ein anderes prob.

Ein V-Server ist ein teil von einem Ganzen Server habe also nur einen Teil-Server gemietet
Antworten