Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

smb-share beim Start mounten

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
*dan*
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 9. Aug 2005, 16:16

smb-share beim Start mounten

Beitrag von *dan* »

Hallo zusammen :D

bin neu hier und habe ein kleines Problemchen, ich habe nen Linux-PC in einem Windows-Netzwerk (Clients-Arbeitsgruppe) laufen, habe die PCs im LinNeighberhood drin, kann auch ein freigegebenes Netzlaufwerk auf einem BenHur (unser Mail-, Webserver) mounten ohne Probleme.
Nun hab ich gelesen, man kann mit nem Eintrag in smbfstab das LW beim Hochfahren automatisch mounten. Ich habe das eingetragen mit smbmount....
Dann habe ich mich als root abgemeldet, user angemeldet, und er hat das LW verbunden, ok.
Beim nächsten Hochfahren aber war das nicht gemountet.

Wißt ihr, was ich generell für Parameter brauche, damit er das LW bei jedem Start mountet?

Danke dan
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8939
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13

Beitrag von admine »

Das kann dir u.a. "man 8 mount" sagen.
Btw. schau dir schon gepostetet Einträge aus der smbfstab hier im Forum an.
Oder poste doch mal den Eintrag hier rein.
Grüße
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
Antworten