Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wie FrameBuffer als Video speichern?

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Audio Pro Linux

Wie FrameBuffer als Video speichern?

Beitrag von Audio Pro Linux »

Ich möchte gerne für die besonders "visuell" ausgerichteten User Videotutorials erstellen. Ich brauche also eine Software die den Framebuffer mit mindestens 12 Frames/sek als Video speichern kann. Von mir aus Kommandozeile. Ton kommt hinterher drauf.

Hätte da jemand Tipps?
Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel »

erm, wenn du eh die framebuffer consoles capturen willst, gibts nichts anderes als kommandozeile!

aber afaik gibts da nix dafür

FBGrab kann zumindest screenshots vom framebuffer machen.
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild
Audio Pro Linux

Beitrag von Audio Pro Linux »

http://freewheeling.sourceforge.net/#tourinterface

So mein ich das. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel »

check grad nicht ganz ob das teil dann in der fbcon läuft..

aber so um in X ein video zu machen gibts gvidcap, das mit xvidcap installiert wird: http://xvidcap.sourceforge.net/

kommt das hin?
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild
Audio Pro Linux

Beitrag von Audio Pro Linux »

Jo, das ist es - damit kann ich ja einfach den ganzen Bildschirm abfilmen, ob Konsole oder X und nette Filmchen machen. mal gucken ob ich das im Apt repo finde.

Sonst weiss ich jemanden der eine "Aufgabe" hat ;)

Danke gimpel, ich werd später noch berichten wie das Ding funzt.
Antworten