Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

mails auf 2 PCs

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Thomas H.
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 2. Aug 2005, 20:45

mails auf 2 PCs

Beitrag von Thomas H. »

Hi Leute, bin ziemlich neu in Sachen linux und hätte gern ein paar Ideen, wie ich folgendes bewerkstelligen könnte:
Habe suse9.3 als Router + ArbeitsPC laufen und nutze unterwegs ein Notebook mit W2k. Auf beiden schreibe ich Mails über denselben Account . Folglich muß ich alle mails auf dem Server lassen um sie auf beiden PCs verfügbar zu haben. Geschriebene mails sind natürlich nur auf dem entsprechenden PC gespeichert. Wie kann ich alle mails auf beiden PCs griffbereit haben?
Benutzeravatar
Fytzi
Hacker
Hacker
Beiträge: 305
Registriert: 1. Aug 2004, 17:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Fytzi »

Zuerst musst du mal ein Programm nehmen dass unter beiden Betriebssystemen unterstützt wird: Thunderbird.
Und dann brauchst du noch ein Synchronisationsprogramm, dass dann die beiden E-Mailordner synchronisiert. So hast du immer auf beiden die gleichen E-Mails und brauchst sie nicht mehr am Server lassen.
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't.
Gesperrt