Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Was bedeutet denn diese Pfadangabe???

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lunatikk
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 21. Jul 2005, 11:08

Was bedeutet denn diese Pfadangabe???

Beitrag von Lunatikk »

Hallo,

hab mich gerade gefragt was die folgende Pfadangabe bedeutet.

/home/ws/jn45/.public_html/www.testseite.de/inc/test.inc

insbesondere das ".public_html" und das "www.testseite.de"
das sind ja wohl kaum ordnernamen?!

kann mir das mal jemand erklären?

muss eine homepage weiterprogrammieren (php)
der pfad kam ganz am anfang in der index php als require vor.

was für ordner muss ich nun auf meinem webserver (apache) erstellen, damit ich die seite direkt auf meinem rechner aufrufen kann?

gruß


NINA :wink:
Benutzeravatar
Fytzi
Hacker
Hacker
Beiträge: 305
Registriert: 1. Aug 2004, 17:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Fytzi »

Sicher sind das Ordner. Der Punkt bedeutet, dass der Ordner versteckt ist. Sind etwas seltsame Ordnernamen aber es ist möglich sie so zu nennen.
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Re: Was bedeutet denn diese Pfadangabe???

Beitrag von oc2pus »

Lunatikk hat geschrieben:was für ordner muss ich nun auf meinem webserver (apache) erstellen, damit ich die seite direkt auf meinem rechner aufrufen kann?
ich verstehe die Frage nicht 100% ...

willst du auf diese Verzeichnisse via apache zugreifen?
dann schau dir die /etc/apache2/httpd.conf an
zusätzlich die mod_userdir.conf

die Kommentare in beiden Dateien sind selbsterklärend ;)
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Re: Was bedeutet denn diese Pfadangabe???

Beitrag von Martin Breidenbach »

Steht doch da -

/home/ws/jn45/.public_html/www.testseite.de/inc

Das ist zwar die Antwort auf Deine Frage aber sicher nicht die Lösung Deines Problemes.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Antworten