Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

apache überlastet?!

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
KingHazard
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 27. Jul 2005, 13:33

apache überlastet?!

Beitrag von KingHazard »

hi,
ich habe auf meinem rootserver lampp laufen.
wollte mal typo installieren weil ichs ganz interesant finde, nur da sproblem, wenn ich mich ins backend einloggen möchte kommt:
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 13 bytes) in /home/htdocs/typo3_src-3.7.1/t3lib/class.t3lib_div.php on line 1848
kann mir wer sagen wie ich den apache so einstelle das er damit fertig wird?

danke

mfg yannick
Benutzeravatar
panamajo
Guru
Guru
Beiträge: 2599
Registriert: 12. Feb 2005, 22:45

Re: apache überlastet?!

Beitrag von panamajo »

KingHazard hat geschrieben:kann mir wer sagen wie ich den apache so einstelle das er damit fertig wird?
Das ist keine Apache- sondern eine PHP-Fehlermeldung (und ein dezenter Hinweis darauf dass Typo3 ein ziemliches Resource-Hog ist :mrgreen:).
Die Direktive heisst "memory_limit".
KingHazard
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 27. Jul 2005, 13:33

Beitrag von KingHazard »

ok, habs auch eben in die php.ini gefixt, jetzt das neue prob, irgendwie startet mein apache nurnoch im defuals htdocs dir(opt/lampp/htdocs) und nicht in meinem vorgegebenen in der httpd.conf.
egal wa sich mache
hat da jemand ne lösung?
Antworten