Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

CD/dvd printing

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
X-mike
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 9. Aug 2005, 12:42

CD/dvd printing

Beitrag von X-mike »

Hallo

Habe einen neuen Druker (EPSON STYLUS PHOTO R200)
und möchte cd bedrucken aber mit welchen Programm!

Grus X-mike
Benutzeravatar
TomcatMJ
Guru
Guru
Beiträge: 2484
Registriert: 1. Apr 2004, 00:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von TomcatMJ »

Also Turboprint tuts hervorragend mit meinem Epson Stylus Photo R300, aber vorsicht vor der Testversion betreffs CD-Druck. Da solltest du direkt einen Lappen zur Hand haben wenn du damit eine CD bedrucken willst da das Turboprint in der Testversion dabei das Turboprint-Logo UNTERHALB der bedruckbaren CD auf den Medienträger druckt. Das solltest du dann schleunigst wieder abwischen da sonst der Drucker ziemlich fies zugesaut wird auf Dauer. Ist halt eine Testversion die es für lau gibt und die ab einer bestimmten Auflösung und auch auf bestimmten Druckmedien dann das Logo hinterlässt.
Turboprint liefert übrigens eine Druckvorlage für OpenOffice mit und GIMP passt bei entsprechender Druckereinstellung mittels Turboprintqueueeigenschaften die auszugebenden Bilder auch direkt an die CD an.
Aber ansonsten kann ich nur astreine Druckquali mit Turboprint bestätigen,werde daher nächsten Monat auch mal eine Vollversion davon ordern :-)

Bis denne,
Tom
Antworten