• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] K3b Audio CD brennen

carsto

Hacker
Hallo,

ich habe MP3's die ich mir mit K3B auf Audio-CD's gebrennen wollte, nur leider sind die Audio-CD's die da raus kommen nicht liesbar??
Hat jemand ne idee?? Ich benutze Suse 9.3 mit nachinstallierten Multimedia-Packs um die MP3's überhaupt brennen zu können.

cu Carsten.
 
Moin carsto,

einmal die Boardsuche anschmeissen, 'mp3 audio k3b' eingeben, 'nach allen Wörtern suchen' anklicken, 'suchen', liefert 12 Ergebnisse die fast alle auf dein Problem zutreffen.

Mal ganz ehrlich: Da hättest Du auch alleine drauf kommen können, oder?
 
OP
C

carsto

Hacker
Hi,

ich denke nicht, bei mir ist das Problem, das die CD's ja wunderbar gebrannt werden, nur nacher nicht im normalen CD-Player funktionieren.
Hast Du dafür ne idee ??

cu Carsten.
 
OP
C

carsto

Hacker
ich erstelle schon eine audio-cd ;-)))
nur leider funzt sie hinter her nicht!

cu carsten.
 

Tux 56

Member
Hallo

Ich habe das selbe Problem:
Wenn ich eine Audio-CD brenne (SuSE 9.3), erkennen nicht alle CD-Spieler die erstellte CD!
Unter SuSE 9.1 mit k3b erstellte Audio-CD´s wurden von allen CD_Spielern erkannt, also an den CD-Spielern kann es nicht liegen, da ich ältere gebrannte CD´s getestet habe.



Gruß
Tux 56
 

cero

Guru
Tux 56 schrieb:
Hallo

Ich habe das selbe Problem:
Wenn ich eine Audio-CD brenne (SuSE 9.3), erkennen nicht alle CD-Spieler die erstellte CD!
Unter SuSE 9.1 mit k3b erstellte Audio-CD´s wurden von allen CD_Spielern erkannt, also an den CD-Spielern kann es nicht liegen, da ich ältere gebrannte CD´s getestet habe.

Hast Du mal mit unterschiedlichen Rohlingen versucht? Oft hilft auch eine
niedrigere Brenngeschwindigkeit.
 

Tux 56

Member
@cero
Code:
Zitat:
Hast Du mal mit unterschiedlichen Rohlingen versucht?

Vielen dank für den Hinweis, hätte ich auch selber drauf kommen können, mit einem anderen Rohling, hat es geklappt.
Aber "komisch" ist es schon, das es vorher mit den selben Rohlingen geklappt hat und jetzt auf einmal nicht mehr.

Kann mal jemand den Grund nennen, warum das so ist?


Gruß
Tux 56
 

Grothesk

Ultimate Guru
Welche Marke hast du genommen? Handelsmarken (Aldi-Zeuch etc.) wechseln schon mal den Lieferanten. Dann hast du da plötzlich ganz andere Medien in Einkaufswagen.
 
Oben