Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] K3b Audio CD brennen

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
carsto
Hacker
Hacker
Beiträge: 311
Registriert: 28. Dez 2004, 15:54

[solved] K3b Audio CD brennen

Beitrag von carsto »

Hallo,

ich habe MP3's die ich mir mit K3B auf Audio-CD's gebrennen wollte, nur leider sind die Audio-CD's die da raus kommen nicht liesbar??
Hat jemand ne idee?? Ich benutze Suse 9.3 mit nachinstallierten Multimedia-Packs um die MP3's überhaupt brennen zu können.

cu Carsten.
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4423
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 »

Moin carsto,

einmal die Boardsuche anschmeissen, 'mp3 audio k3b' eingeben, 'nach allen Wörtern suchen' anklicken, 'suchen', liefert 12 Ergebnisse die fast alle auf dein Problem zutreffen.

Mal ganz ehrlich: Da hättest Du auch alleine drauf kommen können, oder?
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?
Benutzeravatar
carsto
Hacker
Hacker
Beiträge: 311
Registriert: 28. Dez 2004, 15:54

Beitrag von carsto »

Hi,

ich denke nicht, bei mir ist das Problem, das die CD's ja wunderbar gebrannt werden, nur nacher nicht im normalen CD-Player funktionieren.
Hast Du dafür ne idee ??

cu Carsten.
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Wird denn eine Audio-CD erstellt oder brennst du die mp3 unkonvertiert auf die CD?
Benutzeravatar
carsto
Hacker
Hacker
Beiträge: 311
Registriert: 28. Dez 2004, 15:54

Beitrag von carsto »

ich erstelle schon eine audio-cd ;-)))
nur leider funzt sie hinter her nicht!

cu carsten.
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Auf keinem Player? Manche machen mit gebrannten CDs Zicken.
Tux 56
Member
Member
Beiträge: 103
Registriert: 23. Mai 2004, 08:26
Wohnort: Bühl

Beitrag von Tux 56 »

Hallo

Ich habe das selbe Problem:
Wenn ich eine Audio-CD brenne (SuSE 9.3), erkennen nicht alle CD-Spieler die erstellte CD!
Unter SuSE 9.1 mit k3b erstellte Audio-CD´s wurden von allen CD_Spielern erkannt, also an den CD-Spielern kann es nicht liegen, da ich ältere gebrannte CD´s getestet habe.



Gruß
Tux 56
cero
Guru
Guru
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero »

Tux 56 hat geschrieben:Hallo

Ich habe das selbe Problem:
Wenn ich eine Audio-CD brenne (SuSE 9.3), erkennen nicht alle CD-Spieler die erstellte CD!
Unter SuSE 9.1 mit k3b erstellte Audio-CD´s wurden von allen CD_Spielern erkannt, also an den CD-Spielern kann es nicht liegen, da ich ältere gebrannte CD´s getestet habe.
Hast Du mal mit unterschiedlichen Rohlingen versucht? Oft hilft auch eine
niedrigere Brenngeschwindigkeit.
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi
Tux 56
Member
Member
Beiträge: 103
Registriert: 23. Mai 2004, 08:26
Wohnort: Bühl

Beitrag von Tux 56 »

@cero

Code: Alles auswählen

Zitat:
Hast Du mal mit unterschiedlichen Rohlingen versucht?
Vielen dank für den Hinweis, hätte ich auch selber drauf kommen können, mit einem anderen Rohling, hat es geklappt.
Aber "komisch" ist es schon, das es vorher mit den selben Rohlingen geklappt hat und jetzt auf einmal nicht mehr.

Kann mal jemand den Grund nennen, warum das so ist?


Gruß
Tux 56
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Welche Marke hast du genommen? Handelsmarken (Aldi-Zeuch etc.) wechseln schon mal den Lieferanten. Dann hast du da plötzlich ganz andere Medien in Einkaufswagen.
Tux 56
Member
Member
Beiträge: 103
Registriert: 23. Mai 2004, 08:26
Wohnort: Bühl

Beitrag von Tux 56 »

:lol: Ja, Aldi war´s, und danke für den Hinweis, werd´s mir merken.


Gruß
Tux 56
Antworten