Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Frage zu WPA und SSID bei AP

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Drunken Duck
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jun 2005, 00:39

Frage zu WPA und SSID bei AP

Beitrag von Drunken Duck »

Hallo,
ich habe zu Hause einen Rechner mit Suse 9.3, der als Wlan Accesspoint fungiert. Im Moment leider nur mit einer 128bit Wep verschlüsselung.
Jetzt möchte ich gerne den SSID Broadcast abschalten und eine Wpa verschlüsselung aktivieren.
Ich hab hier auch schon hat howto für wpa gesehen, ist das nur für clients oder kann man so auch wpa für einen AP aktivieren?
Wenn ich normal unter Yast versuche wpa zu aktivieren, bekomme ich die Meldung das wpa für AP nicht funktioniert.
Kann mir da jemand weiter helfen und mir vielleicht auch noch sagen wie ich den SSID Broadcast deaktiviere? Hab leider unter Google nicht wirklich passendes gefunden.
Währe für Hilfe sehr dankbar :D
kernel_panic
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 11. Aug 2004, 12:11
Kontaktdaten:

Beitrag von kernel_panic »

installier dir mal hostapd oder fakeap ich glaube aber fakeap macht kein wpa
Drunken Duck
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jun 2005, 00:39

Beitrag von Drunken Duck »

Hey, hatte schon gedacht, es könnte mir keiner helfen, danke schon mal.
Ich werds so bald wie möglich mal ausprobieren.

Thx
Antworten