• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]KMail 1.8.2 macht Probleme nach KDE Update auf 3.4.2

Hallo,

irgendwie habe ich es geschafft mein SuSE 9.1 von KDE 3.2 über KDE 3.3.2 (Linux User CD) auf KDE 3.4.2 Level "a" upzudaten.

Ich habe dazu Yast benutzt und es hat keinerlei Probleme gegeben.

Bis auf die Tatsache, das jetzt KMail keine Mails mehr abholt und keine mehr versendet.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung, das keine Methode zum Verbinden und Übertragen existiert.

Ich habe zunächst einmal probiert, bei Sicherheit alles auf Plain und Text zu stellen. Die Fehlermeldung bleibt.

Dann habe ich den Button "Fähigkeiten des Servers testen" geklickt und nach wenigen Sekunden haben die Einstellungen auf TLS und ... (Also auf jeden Fall sicherer) gestanden.

Auf meinem Laptop habe ich KDE 3.4.2 auf SuSE 9.2 installiert. Da klappt alles.

Hat jemand eine Idee, was ich da noch updaten muß, damit ich KMail wieder funktioniert ?

Danke.

Michael
 
Oben