Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Siemens Gigaset 11 unter Suse 9.3

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Matthias275
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: 8. Aug 2005, 19:18
Wohnort: Gießen

Siemens Gigaset 11 unter Suse 9.3

Beitrag von Matthias275 »

Hallo alle zusammen!

Habe folgendes problem, indem ich unter Suse 9.3 mein USB Siemens Gigaset 11 nicht zum laufen bekomme! Und hierzu kommt noch das ich von Komando zeilen keine Ahnung habe.

Währ Schön wenn mir irgendwer helfen könnte!

Danke schon mal!
Benutzeravatar
linuxstevie
Hacker
Hacker
Beiträge: 272
Registriert: 7. Nov 2004, 13:26
Wohnort: Nähe Köln

Beitrag von linuxstevie »

Hm das wird nicht so gehen wie unter Windows.
Da ist Handarbeit gefragt. Versuch dich mal am HowTo ndiswrapper.
Iwconfig eingeben in der Konsole unter root zeigt dir ob der USB WLAN Adapter läuft.
Gruss linuxstevie




AMD XP 3000 64bit overclocked
Asus K8V SE Deluxe Board
SATA Platten MAXTOR/SEGATE
Grafik Geforce FX 5700
Nec DVD-Brenner Yamaha CD-Brenner
Cherry Linux Keyboard
Matthias275
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: 8. Aug 2005, 19:18
Wohnort: Gießen

Beitrag von Matthias275 »

Vielen Dank ich werde mal mein Glück versuchen!!!
Lexx2
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 7. Aug 2005, 21:28

Beitrag von Lexx2 »

Hallo,

ich habe den Siemens Gigaset USB Adapter 54 und dieser funktioniert nicht unter SuSE 9.2. Auch das Installieren mit dem ndiswrapper funktioniert nicht. "Hardware NOT present".

Und mit dem Atmel WLan Treiber, den man angeblich installieren soll, komme ich nicht klar.

Kann mir jemand beim einrichten helfen?
Gruß

Lexx
Alexander
Antworten