Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Linux 8.2 PHP Start phpMyAdmin

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
cuhlig
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14. Mär 2004, 19:24

Linux 8.2 PHP Start phpMyAdmin

Beitrag von cuhlig »

Leute,

gerade läuft mein erster LINUX8.2 mit MySQL, ich kann mich an den mySQL Server auch anmelden.

1. Apache 2 läuft als Dienst. Aber http://IP/myphpadmin bring nur eine Liste der PHP Dateien und anklicken von index.php bring eine Fenster "Öffnen mit ..."

Was habe ich vergessen?

2. Wo finde ich fertige PHP Applikationen wie z.B. diese Forum?

Christian
Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1398
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Die PHP-Dateien werden nicht ausgeführt sondern geliefert, da stimmt was mit dem Apachen nicht. Nimm mal besser die 1-er Version die läuft besser. Ein Link zu phpBB ist am Footer jeder Seite hier.
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry, apache1 nutzt nix. Irgendwas fehlt bei mir, habe aber wie gesgat 8.2, phpMyAdmin mit Apache installiert und mySQL am laufen.

hm... :?:
Antworten