• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netgear WPN 311 PCI

schluppi

Newbie
Hallo.
Muss jetzt doch ein neues Thema aufsetzen, weil ich absolut nichts zu meinem Problem finden konnte:

Habe mir eine Netgear WLAN Karte WPN 311 PCI (Atheros Chipsatz) zugelegt und Suse Linux 9.3 installiert. Wollte die Karte eigentlich mit WEP Verschlüsselung betreiben, aber wenn ich bei der Konfiguartion mit YaST ein Passphrase eingebe stürzt mir der Rechner bei der anschließenden Einrichtung durch YaST vollends ab. Nix geht dann mehr. Aufhängen tut sich der Rechner dann, wenn der Punkt 'Netzwerkdienste aktivieren' abgearbeitet wird.
Auch wenn ich Passphrase nach Reset wieder entferne, hängt er sich wieder auf.
Kann mir jemand vielleicht sagen, woran das liegt. Kriege noch die Krise.

Seb
 
Oben